Hotelseefeldtirol.de > Urlaub Seefeld

Urlaub in Seefeld in Tirol

Olympiadorf Seefeld in Tirol - Immer ein Urlaub wert

Urlaub in Seefeld in TirolSeefeld in Tirol liegt im österreichischen Tirol im Bezirk „Innsbruck Land“ und gehört zu den meist besuchten Touristengemeinden im Land Österreich.
Im Winter sowie im Sommer kann man einen unvergesslichen Urlaub in dem wunderschönen Örtchen Seefeld mit seiner atemberaubenden Landschaft mit den dazugehörigen Ski- und Wanderwegen und den vielen Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das Olympia-Monument oder die Pfarrkirche St. Oswald genießen. Dabei kommen Erholung und Wellness nicht zu kurz beim Urlaub Seefeld. In Seefeld kann man einen abwechslungsreichen aktiven Urlaub in Tirol mit unvergesslichen Augenblicken erleben. Im Herzen Tirols ist dieser Ort mit 4 weiteren Orten (Scharnitz, Leutasch, Reith und Mösern/Buchen) zu seinem wohl bekanntesten Wintersportzentren entstanden, in denen vielmals die Olympiaden ausgetragen wurden.

Tourismus in Seefeld - für jeden Urlauber das passende dabei

Winter Urlaub - Sommerurlaub Seefeld in TirolWer im Winter Urlaub in Seefeld machen und erleben möchte, ist hier genau richtig. Es wird ein riesiges Angebot an aktiven Sportmöglichkeiten wie Rodeln, Skifahren, Pferdeschlittenfahrten, Snowrafting, Eisstockschießen oder das große Olympiazentrum geboten. Seefeld wird als das „Sibirien Tirols“ bezeichnet, da sein Plateau im Winter bei einer Nordströmung sehr viel Neuschnee erhält und Tagestemperaturen von -20°C erreicht. Durch seine mikroklimatischen und topografischen Gegebenheiten gilt diese Region als sehr schneesicher.

Seefeld verfügt über zwei Skigebiete, welche durch kostenlose Skibusse miteinander verbunden sind.
Es sind auch Schneegebiete vorhanden, welche schneeunabhängig sind, da sie mit Schneelanzen aus dem eigenen Speichersee beschneit werden können.

Aber auch die Skilangläufer kommen auf ihre Kosten. Es werden ca. 140 km Wanderwege für die Langläufer in allen Schwierigkeitsgraden präpariert.

Sommerurlaub in Seefeld in Tirol - Wandern, Radfahren oder Shopping

Sommer Urlaub in SeefeldAber auch im Sommer kann man einen wunderbaren Urlaub in Tirol unternehmen.
Für die Läufer, Wanderer und die Liebhaber des Nordic Walkings werden ebenso km-lange betreute und gepflegte Routen in der wunderschönen Landschaft der Tiroler Berge hergerichtet, auf denen man die Natur bei einer Klettertour oder nur bei einem ruhigen Spaziergang entdecken kann und sich dabei noch gesund bewegt mit Freude und Spaß.

Wer an einen Urlaub in Seefeld denkt, ist hier genau richtig. Hier kommt jeder auf seine Kosten – ob als aktiver Urlauber oder nur zu Erholung.
Auch viele Bewertungen von Urlauben haben gezeigt, dass ein Urlaub in Tirol sowohl sportlich als auch gemütlich und erholsam sein kann.
Urlaub Seefeld ist etwas für sportbegeisterte Urlauber, anspruchsvolle Individualisten oder Familien.